Cut-out

Animationsworkshop mit Olivier Pesch

Alter: 8-12 Jahre
Material: Material inbegriffen
Einschreibung: 26 34 73 1, info@khn.lu


Lust Filmlust zu schnuppern?
Oli Pesch gibt den jungen Teilnehmern eine Einführung in die Technik des „cut out". Zeitschriften werden dabei zerschnitten, um Figuren und Hintergründe zu schaffen, die animiert werden können. In diesem Workshop wird zuerst ein kleines Drehbuch geschrieben, Figuren und Filmdekor gebaut und dann ein animierter Kurzfilm gedreht.

Olivier Pesch gilt als Spezialist im Bereich Stop-Motion Trickfilm. Seit 2004 arbeitet er als Konstrukteur von Filmdekor und Filmmarionetten, sowie als Setdresser, Animateur, Location Scout vorwiegend im Ausland. 2007 hat er den « Lëtzebuerger Filmpräis » in der Kategorie « Jeune Espoir » für seinen ersten Kurzfilm « Le gardien du nid » bekommen, der von Samsa Film produziert wurde.