La petite casserole d'Anatole

Compagnie Marizibill, 3-7 Jahre

Anatole zieht immer seine Stielpfanne hinter sich her, die sich ständig verhakt und ihn nicht weiter lässt. Eines Tages reicht es ihm und er beschließt sich zu verstecken. Zum Glück ist aber nicht immer alles so einfach wie es scheint... Anatole mit seiner Stielpfanne erzählt von einer anderen Art die Welt zu sehen und zu begreifen, mit Witz und Poesie. Denn auch wenn der verträumte Anatole immer etwas zurückbleibt, so ist er den anderen doch voraus.

Seine Geschichte betrifft uns alle, wie wir uns damit beschäftigen was uns eigentlich einschränkt, uns hemmt und wie wir lernen müssen, diese Hindernisse zu überwinden. Anatoles Schicksal steht dabei auch für eine Schwäche, die sich als eine Stärke entpuppen kann. 

Eingeladen in Zusammenarbeit mit den Rotondes: 15-21.11.2018  (www.rotondes.lu)


Interpretation und Manipulation: Anthony Diaz et Francesca Testi, Dominique Cattani et Céline Romand (abwechselnd)
Konzeption der Marionetten und Objekte: Francesca Testi
Konstruktion: Francesca Testi, avec l'aide d'Anthony Diaz
Licht: Bastien Gérard
Musikalische Zusammenarbeit: Aldona Nowowiesjka
Geräuschkulisse: Paul-Édouard Blanchard
Konstruktion des Puppentheaters: Sandrine Lamblin
Regie: Julien Barrillet, Aurore Beck, Angélique Bourcet
Editions Bilboquet
Unterstützung: ARCADI - dispositif d'accompagnement

Kreation 2015