Spinning Colors

MakerBuzz-Workshop mit Oliver Stanislowski

Alter: 8-12 Jahre
Material: Inklusive
Einschreibung: 26 34 73 1, workshop@khn.lu


Du magst es zu werkeln? Du liebst es Neues zu erfinden? Du willst deine eigenen Projekte entwickeln? Dann ist der MakerBuzz dein Sprungbrett in die faszinierende Welt der Technologien, der Wissenschaften und der Kreativität!

Beim "Spinning Colors"-Workshop findest Du heraus, wie farbenfroh und faszinierend Magnetismus sein kann!
Mit verschiedenen (elektronischen) Bauteilen wie Holzstäben, einem Motor, Magneten sowie einem Glas mit Wasser darfst Du als erstes experimentieren.
Wie bringst Du das Wasser im Glas in Bewegung? Wofür brauchst Du die Magnete?
Wenn Du alles richtig machst, entsteht ein wirbelnder Wassertornado im Glas! Nun kannst Du mit Farben und einer Kamera weiterforschen, um dem Geheimnis des Magnetismus auf die Spur zu kommen.

Der MakerBuzz ist ein mobiler Kreativraum, der im November 2019 startet. Seine erste Station führt ihn ins Kulturhaus Niederanven. 
Der MakerBuzz, gegründet und verwaltet vom Verein make it , wird finanziell unterstützt vom Fonds National de la Recherche Luxembourg

Weitere Informationen zum MakerBuzz findest du unter : www.makerbuzz.lu