Solo

Louisa Marxen

Louisa Marxen, luxemburger Schlagzeugerin mit Wahlheimat Basel, präsentiert ein Solo-Projekt mit zeitgenössischer Musik.

Der intensive Austausch mit den KomponistInnen, die ihr Stücke "auf den Leib schreiben", lässt Louisa Marxen die ganze kreative Bandbreite des Schlagzeugs  ausschöpfen. Dazu zählt auch die Bespielung überraschender Klangkörper. Das Programm wendet sich als Performance mit szenischem Charakter dem Publikum in besonderer Weise zu.

"...war Louisa Marxens Spiel exzellent. Vor allem beeindruckte die Perkussionistin mit unendlichen vielen Nuancen und Farben, selbst an Stellen, wo man diese nicht vermuten würde. Fazit: Es war ein gut getimter, experimenteller und sehr inspirierender Abend mit einer gut aufgelegten Künstlerin..."
Alain Steffen im Tageblatt, 31.1.19